kreuz
Contact
T +49 3641 8793520
contact@jenabatteries.de

JenaBatteries is an innovative company in the field of stationary energy storage systems. With our metal-free flow battery, we offer industrial customers from 100 MWh a safe, sustainable and scalable storage solution. 

We are a technology leader and pioneer in the field of energy storage and offer an alternative storage solution to lithium, vanadium, lead, etc. Since our batteries are metal-free, we can guarantee a reliable supply of a high-quality product at predictable costs – a real asset in view of critical and scarce metal resources.

 

Die Flussbatterie – metallfrei, sauber, sicher

The flow battery – metal-free, clean, safe

A carbon-neutral society is our future. This vision is what drives us.

More Info

Stationäre Anwendung in der E-Mobilität

Stationary use in e-mobility

The stationary redox flow battery perfectly complements the mobile lithium battery in electric cars. 

More Info

Events

25 March 2021, online

Energy-As-A-Service: Future business models for Utilities

At this virtual conference, experts from the fields of energy as a service, energy management and energy efficiency come together to discuss common challenges, exchange ideas and create networks. Olaf Conrad will talk about the chances of using metal-free redox flow batteries.

March 2022, Düsseldorf - Fair and conference have been postponed!

Energy Storage Europe Düsseldorf

Energy storage is about to change the energy world – all over the world. This is why ENERGY STORAGE is present worldwide. Energy Storage Europe is the leading trade fair for energy storage technologies comprising electrical, thermal, chemical and mechanical solutions. It is where future energy systems can already be experienced today.

Wir sind die JenaBatteries GmbH, ein innovatives Unternehmen im Bereich der stationären Energiespeicher ab einer Größe von 100 kW. Mit unserer metallfreien und ressourcenschonenden Flussbatterie bieten wir industriellen Kunden eine brandsichere und skalierbare Speicherlösung.

Wir sind Technologieführer und Vorreiter im Bereich der Energiespeicher und bieten eine Alternative zu Lithium, Vanadium, Blei und Co. Dank metallfreier Speichermaterialien werden wir selbst in Zeiten knapper Metallressourcen stets lieferfähig sein – in gleichbleibend guter Qualität und zu zuverlässig planbaren Kosten.

 

Die Flussbatterie – metallfrei, sauber, sicher

Die Zukunft gehört der CO2-neutralen Gesellschaft. Diese Vision ist unser Antrieb.

Erfahren Sie mehr.

Stationäre Anwendung in der E-Mobilität

Die stationäre Redox-Flow-Batterie ist die perfekte Ergänzung des mobilen Lithium-Akkus in E-Autos.

Erfahren Sie mehr.

01. Juli 2020 – Bundesverband Energiespeicher Systeme e.V.

Green Deal gelingt nur mit Energiespeichern

Um die Energiewende auf die nächste Stufe zu heben sowie Klimaschutz und Industrie erfolgreich zu verbinden, braucht es Energiespeichersysteme. Bestehende Schranken und Belastungen müssen aufgehoben werden. Energiespeicher sind im Rechtsrahmen als eigenständiges Werkzeug für die Flexibilisierung von Erzeugung und Verbrauch zu verankern und von der Einstufung als Letztverbraucher zu befreien.

16.-18. März 2021, Düsseldorf – Messe und Konferenz wurden verschoben!

Energy Storage Europe Düsseldorf

Die Energiespeicherung ist dabei, die Energiewelt nachhaltig zu verändern. Überall auf der Welt. Deshalb ist auch die ENERGY STORAGE weltweit vor Ort. Die Energy Storage Europe ist die Leitmesse für Energiespeicher. Auf dieser Fachmesse steht das Thema Energiespeicher im Mittelpunkt: elektrische, thermische, chemische und mechanische Lösungen. Zukünftige Energiesysteme werden heute schon erlebbar.

Durch Anklicken des Buttons akzeptieren Sie, dass wir Twitter auf unserer Website laden und einbinden. Hierdurch werden Cookies verwendet und Informationen an Twitter übermittelt. Twitter führt diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie dem Dienst bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt wurden. Sollten Sie es vorziehen, die Einbindung von Twitter nicht zu akzeptieren und unsere Seite weiter besuchen, werden selbstverständlich keine Cookies verwendet oder Daten an Twitter übermittelt. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen
Akzeptieren